Zirkusmanege

Hier finden Sie unsere bisherigen Zirkusprojekte

Ganz nach dem Motto: Wir machen Zirkus mobil, findet man uns täglich an Schulen und pädagogischen Einrichtungen. Auch Mitmach-Aktionen gehören zu unserem Repertoire. Im folgendem findet ihr ein Teil unseren bisherigen Projekte:

Zirkuspädagogen mit Teilnehmer in einer Turnhalle

Zirkus Vielfalt 2017

Der Zirkus Vielfalt entstand im Jahr 2016 und geht nun weiter. Es ist ein von Aktion Mensch gefördertes Projekt, welches Menshen mit und ohne Behinderung zusammen bringt. Wir haben Spaß, treffen uns regelmäßig zum Üben und haben auch schon einige Auftritte gemacht. Wir freuen uns über jeden, der Lust hat mit zu machen. Wir treffen uns in der Halle des ATV Hückeswagen am 10.04. / 24.04. / 01.05. / 07.05. / 08.05. / 15.05. / 22.05. / 29.05. Weitere Termine folgen. Lesen Sie mehr auf RP Online.

Zirkusprojekt im Hückeswagen 2016

05.10.2016 Weltkindertag im Hückeswagen

Wir präsentieren Zirkus Vielfalt, gemeinsam mit den Pädagogen Kasper und Benny vom Zirkusbus, beim Weltkindertag in Hückeswagen!

Hier waren wir auf dem Streed Food Festival in Sindelfingen zu Gast.

29.04. - 01.05.2016 Streed Food Festival Sindelfingen

Im Jahr 2016 waren wir auf sechs Food Festivals im süddeutschen Raum vertreten. Dort boten wir den Kindern und Erwachsenen ein buntes Programm aus Zirkus und Artistik. Jeder konnte sich im Seillaufen, Kugellaufen, Jonglieren und Scherbenlaufen seine Grenzen überwinden. Auch im Jahr 2017 werden wir bei einigen dieser Veranstaltungen unser buntes Zirkusprogramm anbieten. Die genauen Termine hierzu folgen noch.

Hier waren wir in Sinzig unterwegs

13.03.2016 Frühlingserwachen in Sinzig

Es war ein wunderschöner Tag mit den vielen Besucher, die unser Zirkusangebot ausprobiert haben.

Lebendige Inklusion mit Zirkusprojekt

04.02.2016 Lebendige Inklusion mit Zirkusprojekt

In einem Ein-Jahres-Projekt, das von der Aktion Mensch gefördert wird, sollen in Niederlangenberg Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam mit zwei Zirkuspädagogen ein buntes Programm erarbeiten. Artikel auf RP Online weiterlesen.

Hier geht es zur Webseite des Vereins Lebendige Inklusion - Projekt für Lebensgemeinschaften

Geburtstag im Don Bosco

15.08.2015 Geburtstag Don Bosco

Zum 200-jährigen Jubiläum von Don Bosco findet eine Zirkusaufführung und eine Bühnenshow auf dem Aussengelände (Zirkuszelt) des Don Bosco Clubs in Mühlheim statt. Das ganze läuft unter dem Motto: Zirkus der Kulturen. In der sechsten Woche der Sommerferien stellen die Teilnehmer das Bühnenprogramm auf die Beine. Wir trainieren jeden Tag von 14 bis 18 Uhr und die Teilnahme am Projekt ist kostenfrei.

Zirkusprojekt im Hückeswagen 2016

10.08.2015 Schützenfest in Kreuzberg

Mitmachzirkus im Rahmen der Kinderbelustigung ist um 11 Uhr. Unser Dozent bringt eine große Auswahl an Requisiten mit an denen sich die Besucher ausprobieren können. Spiele und Spaß stehen hierbei im Vordergrund.

21.06.2015 Sommerfest im Jugendzentrum Neubrück

Unter professioneller Anleitung können Kinder, Jugendliche und Erwachsene an einem Mitmachzirkus teilnehmen. Probiert Eure artistischen Fähigkeiten aus und schnuppert Zirkusluft. Die Aktion findet am 21.06.2015 im Jugend- und Gemeinschaftszentrum statt. Zusätzlich tritt einer unserer Pädagogen mit selber auf der Bühne auf. Er wird eine gekonnte Diabolo Nummer und eine gewagte Feuer Jonglage zeigen.

zirkusbus

12.06.2015 Zirkusprojekt der "Integrative Freitagsgruppe" in Remscheid

In Kooperation mit dem Verein unBehindert miteinander kommt ein wunderschönes Projekt zustande, bei dem sich Menschen mit Behinderungen fünf mal zum Zirkustraining treffen. Zum Sommerfest am 12.06.2015 findet die Aufführung statt, in der die Teilnehmer die Möglichkeit haben als echte Artisten, im Rampenlicht der Manege zu stehen. Wie das Projekt war, lesen Sie im Pressebericht der Evangelischen Kirchengemeinde Lennep.